Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
Südschwarzwald meets Mittelfranken, so lautet die neue Kooperation zwischen WHD und der dezony GmbH aus dem fränkischen Seenland. Denn WHD stattet die dezony IQ, eine innovative Ladestation für den Privatgebrauch, nun mit der passenden Audiotechnik aus. Die Ladestation wird damit auch zum Lautsprecher, dank Lautsprecherchassis mit Kunststoffkorb, wetterfester Membrane und Neodym-Magnet.
Das 2 × 5 Watt Stereo-Soundsystem spielt über den bevorzugten Streamingdienst Musik nach Wunsch ab oder informiert in Statusmeldungen über den aktuellen Ladefortschritt. Das Soundmodul sorgt so zusammen mit dem integrierten Lichtkonzept für eine positive Interaktion zwischen Anwender und Technik.
“Stellen Sie sich vor, Sie fahren in die Garage und werden dort automatisch von Ihrer Lieblingsmusik empfangen. Solch eine Interaktion begeistert, und es ist immer wieder spannend zu sehen, wie vielfältig WHD-Audiotechnik eingesetzt werden kann.” - Stefan Huber, Geschäftsführer WHD
Elektromobilität, das ist ein enormer Wachstumsmarkt. Ein Markt mit Zukunft, ein Markt für Erfindergeist. So war es kein Wunder, dass WHD bei der Idee zur klingenden Ladesäule mit Neugier dabei war - und auch schnell eine Lösung zur Hand hatte. Für die Vorserie konnten die Audioexperten zunächst auf den Halogenspot-Lautsprecher HLS 51 zurückgreifen. Dieser wurde zunächst mit Adapter aus dem 3D-Drucker für in die Ladesäule adaptiert, bis das fertige Serienteil fertig entwickelt war.
Auch in Mittelfranken zeigte man sich zufrieden: „Die Zusammenarbeit mit WHD ist für uns von großer Bedeutung. Die gemeinsame Entwicklung und der kontinuierliche Austausch mit einem Unternehmen mit solch hoher Fertigungstiefe ist für uns sehr wertvoll“, freut sich Geschäftsführer Rüdiger Sonntag.
Hier geht es zur Pressemeldung.
Hier geht es zur Website der Firma Dezony.