Wir helfen gerne: +49 (0) 74 20 / 8 89-0
schliessen
Cart (0) 0 / €0.00

REFERENZ

Hotel Liberty

Der besondere Klang von Freiheit!

Ein ehemaliges Gefängnis wird zum Luxushotel. Das Hotel Liberty in Offenburg bietet ein einzigartiges Zusammenspiel von historischem Gemäuer und modernstem Design. Das Beschallungskonzept von WHD setzt sich dabei individuell und intensiv mit den architektonischen Besonderheiten auseinander, Technik und Optik stellten in der Planung hohe Anforderungen an das gesamte Beschallungskonzept. Die Optik stand im Liberty generell ganz hoch im Kurs, um den Charakter der ehemaligen Nutzung möglichst zu erhalten. Deshalb wurden in den WCs, und in den Fluren Unsichtbare Soundsysteme eingesetzt, die in den Decken verbaut wurden. Die Besprechungsräume wurden vollautomatisch, auch akustisch, über KNX getrennt, und in den unterschiedlichen Beschallungszonen kamen spezielle Sonderanfertigungen, zum Beispiel Kardanlautsprecher zum Einsatz, die in vorhandene Leuchtengehäuse eingepasst werden mussten.

Das Hotel Liberty erfüllt höchste Designansprüche, ohne den historischen Bezug zu verlieren. Die Architektur der 1840 erbauten Justizvollzugsanstalt wurde 2017 radikal aufgebrochen, um aus den wuchtigen Gefängnismauern eine Fünf-Sterne-Wohlfühloase zu erschaffen. Neben 38 individuell gestalteten Zimmern und Suiten, laden große offene Raumstrukturen wie Atrium-Restaurant, Lounge und Bibliothek sowie Weinkeller und ein schwebender Saal zum Feiern, Erholen und Verweilen.

 

www.hotel-liberty.de


Weitere Referenzen

THEWALL

Innovative Küchenwände zum Klingen bringen

Elztalhotel

Eine wohlklingende Auszeit im Südschwarzwald

blocwald – boulderzentrum VS

Der richtige Sound für Herausforderung und Entspannung

Alle Preise inkl. MwSt. - kostenloser Versand innerhalb Deutschland



Scroll To TopScroll To Top