Wärtsilä FUNA beauftragt WHD mit Audio-Ausstattung für Kreuzfahrtschiffe
Blog

Wärtsilä FUNA beauftragt WHD mit Audio-Ausstattung für Kreuzfahrtschiffe

WHD liefert spezielle Lautsprecher für die Deck- und Balkon-Beschallung von neuen Kreuzfahrtschiffen.

Großer Klang für große Schiffe

Der Boom der Kreuzfahrtbranche scheint kein Ende zu nehmen, und immer mehr Passagiere setzen auf Entspannung, Erholung und Entertainment auf hoher See. Hierfür ist WHD mit seinen Audio-Lösungen bereits seit Jahren gerüstet und sieht ein großes Entwicklungspotential an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Damit die Gäste auch an Deck in den Genuss von hochwertigem Sound kommen, müssen neben einer sehr hohen Klangqualität auch Themen wie Seewasserbeständigkeit berücksichtigt werden. Seewasserbeständig, bewährt und optimiert: Der AL 10 von WHD. Daher werden nun auch auf der MEYER WERFT für weitere Kreuzfahrtschiffe der Lautsprecher AL 10 von WHD, eine kompakte seewasserfeste und wetterbeständige Tonsäule, eingeplant.

Diese sind bereits in hohen Stückzahlen auf zahlreichen anderen Kreuzfahrtschiffen, in Freizeitparks und diversen gastronomischen Außenbereichen im Einsatz und konnte nun mit Hilfe dieser Erfahrungen für die MEYER WERFT weiterentwickelt und perfektioniert werden.

Der AL 10 ist mit zwei seewasserbeständigen Lautsprecherchassis bestückt, hat ein Gitter und einen Befestigungsbügel aus V4A Edelstahl, eine eigens auf Schiffskabel optimierte Kabelverschraubung sowie wassergeschützter Dichtungen. Dank dieser Features in Kombination mit der bewährten hochwertigen Klangqualität konnte sich WHD mit dem AL 10 im Benchmark durchsetzen.

( ... )

Lesen Sie die gesamte Pressemeldung hier.