Gartenlautsprecher mit WLAN und viel Power
Blog

Gartenlautsprecher mit WLAN und viel Power

Während im Winter bevorzugt der Partykeller zum Einsatz kommt, sind im Sommer die Terrasse und der Garten die bevorzugten Austragungsorte für Feiern jeder Art. Grill und Kühltruhe sind schließlich schnell zur Hand. Lediglich eine vernünftige Beschallung ist draußen etwas komplizierter, gerade bei etwas größeren Arealen bräuchte man schon eher ein Multiroom-System unter freiem Himmel. Es geht aber auch spezieller, denn diesbezüglich eignet sich auch der GL 100 WR von WHD, der als wetterfester Vertreter der Multiroom-Komponenten Einiges zu bieten hat.

 

Foto: Monkey Business Images via shutterstock.com

 

Neben einigen anderen interessanten Details ist die Multiroom-Fähigkeit natürlich der entscheidende Faktor beim GL 100 WR. Denn er lässt sich wie einige andere WHD-Produkte (zum Beispiel der bereits von uns im Multiroom-Setup getestete Qube) per kostenloser Smartphone-App mit Musik versorgen. Dies geschieht über die Applikation „Multiroom Player“, die Musik an bis zu sechs Lautsprecher gleichzeitig streamen kann. Die Musiksammlung kann dabei sowohl auf dem Smartphone selbst als auch auf dem NAS-Laufwerk oder anderen im WLAN eingebundenen Speichermedien abgelegt sein – mehr Komfort geht wohl nicht.

Zum Produkt im Shop

 

Zum Testbericht